Mitmachen

Organischer Gruppenaufbau

Unsere Kerngruppe besteht aktuell aus 6 Erwachsenen und 3 Kindern. Die Mühle bietet Platz für zwei weitere Parteien. Wir möchten Euch und uns genug Zeit geben und die Projektgruppe langsam, Schritt für Schritt, wachsen lassen. Der Kennenlernprozess darf sich ruhig über einige Monate hinziehen, da die Mühle noch bis 2023 saniert wird. Indem wir möglichst viele Themen vorab klären, schaffen wir die besten Startbedingungen für ein gutes Miteinander in der zukünftigen Hausgemeinschaft.

Kennenlerntreffen

Wir sind neugierig, warum ihr euch für unser Wohnprojekt interessiert und würden es gerne bereits in der ersten Email oder beim ersten Telefonat erfahren. Nach dem ersten Kontakt organisieren wir persönliche oder auch digitale Treffen, um sich im kleinen Kreis und in aller Ruhe über eure und unsere Vorstellungen des Zusammenlebens in der Mühle auszutauschen und eure Fragen zu klären. Nach der Begehung der Mühle wünschen wir uns bei anhaltendem Interesse eurerseits weitere Kennenlerntreffen.  

Prozess der Gruppenbildung

Als kleines Projekt mit nur fünf Wohnungen legen wir viel Wert auf eine harmonische Zusammensetzung der Gruppe und nehmen uns Zeit für das gegenseitige Kennenlernen. Aktuell sind wir in einem Kennenlernprozess mit mehreren Parteien und suchen nicht aktiv nach weiteren Kontakten.

Meldet euch gerne!

Obwohl der Gruppenbildungsprozess fortgeschritten ist, sind noch nicht alle Wohnungen vergeben. Bei Interesse an dem Projekt schreibt uns eine E-Mail, wir melden uns dann gerne zurück. Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme!

Florian, Jano, Julian, Larisa, Lui, Matti, Regina, Roy und Verena
post@honigkuchenmuehle.de